Zum Inhalt springen

Leichtathletik

Der Name ist Programm -

Abenteuer Leichtathletik

Unser Anliegen ist es, kleine, größere und auch große Kinder zu bewegen und für den Sport zu interessieren. Beim Sport eröffnen wir ihnen spielerisch spannende und herausfordernde Abenteuerwelten und Gerätelandschaften, die fordern und ihnen helfen ihre koordinativen, motorischen und auch sozialen Kompetenzen zu erkennen und zu vertiefen.

In unserer Sportgruppe lernen die Kinder von- und miteinander, erobern sich Freiräume, stärken nicht nur ihre Muskeln, sondern auch ihr Selbstbewusstsein und spüren ihre Grenzen und Möglichkeiten.

Wir setzen auf die Selbstmotivation der Kinder, die eigenen Erfolgserlebnissen entspringt. Die Kinder sollen spielerisch und ohne Druck und in Gemeinschaft lernen ihren Körper zu beherrschen und einzuschätzen; sie sollen dadurch Spaß an Sport und Bewegung erlangen. Die Abenteuer-Leichtathletik ist die Grundlage für sämtliche Nachfolgesportarten, die das Kind vielleicht einmal ausüben möchte.

Montag

Trainer seit der ersten Stunde

Jürgen Henze

Meine Passion ist das Wiederherstellen, Erhalten und Ausbauen, denn das wichtigste Gut ist die Gesundheit des Menschen. Im Präventionssport und im Sport mit Kindern kann ich all das umsetzen.

Steht mit Rat und Tat zur Seite

Pia Titze

Ich wusste schon während meiner Schulzeit, dass mir die Arbeit mit Kindern Spaß macht. Darum habe ich es auch zum Beruf gemacht.
Ich arbeite mit Wundern – jeden Tag! Und hier bei Time Sports kann ich zudem die motorischen und koordinativen Fähigkeiten fördern.

Das aktuellste unserer Sparte

Leichtathletik Top-News

Jetzt einsteigen!

Komm' zu einer gratis Probestunde und überzeuge Dich selbst!