Dein Lieblingssportverein

Sportliche frische, neue Ideen und Engagement - das ist unser Rezept

Time Sports e.V. wurde 2011 von engagierten und hochmotivierten Sportlern gegründet. Warum eigentlich noch ein Verein fragt ihr Euch? Ganz einfach:
Bei Anfragen bestehender Vereine wurden wir nicht für Ernst genommen. Man baut dort auf den Standard wie Handball, Fußball usw. Neue Sportarten oder welche die hier in der Region nicht so bekannt sind wollte man einfach nicht. Also entschlossen sich diese 7 Personen einen neuen Verein nach ihren Vorstellungen zu gründen.
Somit entstand zum 14.09.2011 Time Sports e.V.

Ziel von Time Sports e.V. ist es den „Sportsgeist in JEDEM zu wecken! SPORT MACHT SPASS – man muss sich nur „anstecken“ lassen!
Ist man erst einmal dabei und macht seinen Sport in der Gruppe, so ist der „innere Schweinehund“ leicht überwunden.

Bei Time Sports e.V. findet jeder „seinen“ Spaß, ob „Groß“ oder „klein“ – die im Verein die größte Aufmerksamkeit erfahren.

Sportarten wie Crossminton waren im Jahr 2011 hier überhaupt nicht bekannt.
Time Sports e.V. hat eine Gruppe gegründet welche heute von mittlerweile drei ausgebildeten Trainern betreut werden. Auch konnte man eine Gruppe für den Punktspielbetrieb in der ERSTEN BUNDESLIGA aufbauen. Seit Gründung konnte Time Sports e.V. mit den Spielern Nico und Maximilian Franke viele Titel gewinnen. Deutsche Meistertitel, Europameister und sogar den Weltmeistertitel konnten wir nach Hessisch Oldendorf holen.

Ein großes Augenmerk wird auf das Erlernen von Bewegung, Gleichgewicht und Koordination gelegt, dass leider bei vielen Kindern vor der ein oder anderen Spielekonsole oder dem Fernseher abhanden gekommen ist.

Bei uns lernen die Kinder sich nicht in „sozialen Netzwerken“ am PC zu bewegen, sondern sich im sozialen Netz der Gesellschaft – dem Sportverein – wohlzufühlen!

2020 konnte man nach langer Zeit endgültig drei Personen finden die ihre Übungsleiter-Qualifikation im Gesundheitssport absolvierten. Somit ist der Start 2021 nicht nur im Präventionssport sondern auch im Rehabilitationssport gelegt.

Schaut weiter auf unseren Seiten und ihr erfahrt mehr.

Also, bei Time Sports e.V. gibt es Trendsportarten die über einen gewissen Zeitraum laufen sowie das ganze Jahr über feste Sportgruppen, die seit Jahren ihren Platz gefunden haben.

Erst Testen, dann Entscheiden!

Nicht lange zögern! Komm' zu einer Probestunde!