Zum Inhalt springen

Diabetes

Diabetessportgruppe:

Sport bei Diabetes

Sport und Bewegung sind gesund – nicht nur, aber ganz besonders bei Diabetes. Bei uns findest Du Tipps, wie Sport sich auf die Blutzuckerwerte auswirkt.

Die Ziele des Sports für Diabetes-Betroffene sind vielseitig. Im Vordergund jeder Übungsstunde steht der Spaß an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, wobei medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse über Diabetes mellitus stets Berücksichtigung finden. Weiterhin können in unserer Gruppe Gespräche über Alltagsprobleme sozialen Rückhalt bieten.

Welche positiven Effekte ergeben sich aus Sport mit Diabetes?
● 
Blutzuckerspiegel sinkt
● Blutdruck sinkt
● Sport baut Stress ab
● Der Körper benötigt weniger Insulin
● Fettstoffwechsel wird angeregt
● Durchblutung wird angeregt
● Sport kann Medikamente ersetzen usw.

Montag

Top informiert in den Diabetessport einsteigen

Alle Infos im Überblick

Im Flyer findest Du sämtliche Informationen zu Sport mit Diabetes!

Trainer seit der ersten Stunde

Michael Franke

Aus dem Hobby Crossminton wurde sehr schnell mehr. Deshalb habe ich die Trainer C-Lizenz 2012 beim deutschen Crossminton-Verband abgelegt. Es macht einfach Spaß zu sehen wie der Fortschritt bei den Übenden vorrangeht. Im Rehabilitationssport habe ich 2020 eine neue Herausforderung gesucht.

Trainer mit frischen Ideen

Jasper Kerkmann

Aus meinem Hobby Crossminton gab mir Time Sports die Möglichkeit 2015 die Trainer C-Lizenz im Crossminton abzulegen. Aus Spaß an der Übungleitertätigkeit habe ich im Jahr 2020 noch den B-Übungsleiter in der Rehabilitation gemacht. Ich hoffe mein erlerntes Wissen nun weiterzugeben.

Jetzt einsteigen!

Kontaktiere uns und sei dabei!