Zum Inhalt springen

Frauensporttag Hannover am 20.09.2014

Am 20.09.2014 folgten Trainer Michael Franke, Maximilian Franke sowie Torsten Götschel der Einladung des Regionssportbunds Hannover, beim Frauensporttag in Langenhagen Speed Badminton vorzustellen.

500 Frauen konnten sich aus einer Auswahl von 20 Sportarten, 4 Sportarten raussuchen und diese am Samstag kennenlernen. Das durch das Land Niedersachsen geförderte Projekt fand bereits zum 9. Mal statt und findet jährlich am 3. Samstag im September statt.

Um 10:15 Uhr ging es für die erste Gruppe beim Speed Badminton los. Nachdem Michael Franke kurz theoretisch erklärt hat, wie Speed Badminton gespielt wird, ging es auf 10 Feldern los. Jeder konnte so ca. 50 Minuten selber den Schläger in der Hand halten und unter Anleitung der drei Referenten auch schnell erste Erfolge erzielen.

Am Ende des Tages konnten alle drei ein positives Resümee ziehen. Die Sportart wurde von den Frauen mit großer Begeisterung wahrgenommen, ein Teil hatte sogar Interesse weiter die Sportart zu betreiben. Und nicht nur die vielen Frauen hatten Speed Badminton ausprobiert, auch ein paar der Veranstalter spielten kurzzeitig mit.

Wir bedanken uns beim Regionssportbund Hannover für die Einladung erstmals Speed Badminton beim Frauensporttag zu präsentieren, uns und hoffentlich den allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht!