Zum Inhalt springen

Gute Platzierungen bei den Dutsch Speed Badminton Open

Am Wochenende nahmen Jasper Kerkmann, Nico Franke und Maximilian Franke an einem der 5 Turniere der ISBO Master Series teil!

Alle drei starteten in der Open Division. Nico Franke konnte durch starke Spiele unter andrem gegen die Nummer 4 der Welt, einen zweiten Platz in der Gruppenphase erreichen, und war somit in der KO-Phase. Dort konnte er dann einen starken fünften Platz belegen.

Maximilian Franke hatte in seiner starken Gruppe, leider weiger Erfolg und konnte nur den dritten Platz belegen, somit schied er dort aus. Trotz all dem hatte er starke Spiele unter anderem gegen den Wolfsburger Sven Kröber gehabt.

Besonders Stolz war Coach Michael Franke auf Jasper Kerkmann, welcher dank des Trainerlehrganges sehr große Fortschritte im Bereich Technik gemacht hatte. Jasper hatte in drei knappen Spielen allerdings das Nachsehen, und somit schied auch er in der Gruppenphase aus.

Im Doppel spielten die Gebrüder Franke sich bis ins Viertelfinale vor, in welchem sie dann von Sebastian Kloss und Michael Neutzsch aus Berlin gestoppt wurden. In der Gruppenphase besiegten Nico und Maximilian aber in zwei Sätzen die späteren Überraschungssieger aus Polen.

Insgesamt war es ein schönes Wochenende in Amsterdam, mit guten Erfolgen.

P5020005