Crossminton

Der schnellste Racketsport der Welt

Warum Crossminton?

Crossminton ist ein Rückschlagspiel. Das Spiel verbindet Elemente der etablierten Sportarten Squash, Badminton und Tennis zu einer neuen Sportart, die mittlerweile weltweit gespielt wird.

Der Spielfelduntergrund ist nicht festgelegt, sodass beispielsweise auf Tennisplätzen, Straßen, Sandflächen, Wiesen und in Hallen gespielt werden kann. Ganz nach dem Motto: Anywhere – Anytime! Beim Crossminton gibt es kein Netz in der Mitte. Das Spielfeld besteht aus zwei Quadraten, die sich im Abstand von 12,8 m gegenüberliegen. Die Seitenlänge eines Quadrates beträgt 5,50 m.

Gespielt wird Crossminton entweder als Einzel oder Doppel.

Mit einem Klick das Crossminton-Spielfeld entdecken!

Montag

Mittwoch

Videobeitrag über Aktivitäten aus unserer Crossminton Sparte

Sat.1 Regional berichtet über uns!

Am 21. Februar 2020 hat Sat.1 Reginal einen Videobeitrag über Nico Franke veröffentlicht.
Neben seiner Crossminton-Karriere sind ebenso Eindrücke aus unserem Training zu sehen.
Wenn Du interessiert bist, dann schau dir das Video an lass‘ dich überzeugen!

Trainer seit der ersten Stunde

Michael Franke

Aus dem Hobby Crossminton wurde sehr schnell mehr. Deshalb habe ich die Trainer C-Lizenz 2012 beim deutschen Crossminton-Verband abgelegt. Es macht einfach Spaß zu sehen wie der Fortschritt bei den Übenden vorangeht. Im Rehabilitationssport habe ich 2020 eine neue Herausforderung gesucht.

Trainer mit frischen Ideen

Jasper Kerkmann

Aus meinem Hobby Crossminton gab mir Time Sports die Möglichkeit 2015 die Trainer C-Lizenz im Crossminton abzulegen. Aus Spaß an der Übungleitertätigkeit habe ich im Jahr 2020 noch den B-Übungsleiter in der Rehabilitation gemacht. Ich hoffe mein erlerntes Wissen nun weiterzugeben!

Trainer mit viel Spielerfahrung

Nico Franke

Nach meinen ersten Erfolgen auf internationaler Ebene konnte ich 2015 den Weltmeistertitel an die Weser holen. Im selbigen Jahr habe ich meine Trainerausbildung beim DCV abgeschlossen, um meine Spielerfahrung an unsere Mitglieder weiterzugeben.

Das aktuellste unserer Sparte

Crossminton Top-News

News_Bildvorlage

Trotz Corona: Snowminton

Trotz der anhaltenden Corona-Krise, welche ebenfalls unser Sportangebot fest im Griff hat, ist unsere Crossminton-Abteilung aktiv! Statt Crossminton heißt es hier „Snowminton“. Richtig gehört: Crossminton im Schnee ❄️ Das coole…
News_Bildvorlage

Silber beim North Cup

Trotz der Corona-bedingten Spielpause im Crossminton, konnte am 19.09.2020 ein Crossminton-Turnier auf deutschem Boden stattfinden. In Ammersbek bei Hamburg wurde der DCV North Cup ausgetragen. Ein Spieler von Time Sports…
News_Bildvorlage

Time Sports holt Bronze bei der WM

Vom 04.07.2019 bis 07.07.2019 fand die Crossminton Weltmeisterschaft in Budapest (Ungarn) statt. Die Elite des Crossminton versammelt sich an einem Ort und spielt um den großen Titel: den Weltmeister! Wir…
Wir sind Mitglied im Deutschen Crossminton Verband
Jetzt einsteigen!

Komm' zu einer gratis Probestunde und überzeuge Dich selbst!