Zum Inhalt springen

Torsten Götschel gewinnt Nord Open in Wolfsburg

Heute hat Torsten Götschel den Titel ,,Internationaler Norddeutscher Meister der Ü40″ in Wolfsburg geholt. Wie bereits in der Gruppenphase schlug Torsten, Georges Nilos aus Berlin im Finale.

Die weiteren Plätze unserer Spieler:

Merle Paulig – 9. Platz bei den Damen

Nico Franke – 5. Platz Open Division

Maximilian Franke – 9. Platz Open Division

Jasper Kerkmann – 17. Platz Open Division

Lukas Grabbe – 17. Platz Open Division

Markus Rolla – 17. Platz Open Division

 

Mit einer großen Gruppe haben wir uns sehr gut in Wolfsburg vertreten.

Merle Paulig und Markus Rolla bestritten Ihr erstes Turnier, und hatten gleich mit harten Gegnern zu kämpfen. Auch Lukas Grabbe und Jasper Kerkmann, welche nun zum zweiten Mal dabei waren, hatten in Ihren Gruppen teils sehr starke Spieler, wie zum Beispiel den Deutschen Meister 2013. Für die vier reichte es am Ende leider nicht um sich für die KO Runden zu qualifizieren.

Nico Franke konnte bei seinem ersten Turnier in der Open Division bereits den Gruppensieg holen, und zog so ins Achtelfinale ein. Auch dies konnte der 15-jährige für sich entscheiden. Erst im Viertelfinale wurde er dann vom amtierenden Deutschen Meister aus Köln, Julien Soos, gestoppt!

Maximilian Franke, konnte am Ende der Gruppenphase den zweiten Platz in einer starken Gruppe belegen, nachdem er bereits zweimal über drei Sätze gehen musste. Der gesundheitlich angeschlagende 17-jährige scheiterte dann im Achtelfinale an David Zimmermanns, seinem Finalgegner der diesjährigen Deutschen Meisterschaft.

Für Torsten Götschel war es sein erstes Turnier seit über einem Jahr. Er konnte in der Ü40 bereits in der Gruppenphase den ersten Platz belegen, nachdem er teils sehr überraschend seine starken Kontrahenten besiegte. In der KO Runde entschied er dann acuh die weiteren Spiele für sich, so dass er dann am Ende im Finale gegen den Berliner Georges Nilos in zwei Sätzen, den Titel holen konnte.

Wir gratulieren allen Spielern (welche zum Teil ihr erstes Turnier bestritten haben), und freuen uns auf weitere Erfolge im nächsten Jahr!

 

Collage