Zum Inhalt springen

Reha-Sport

Gesund in die Zukunft schauen mit Reha-SPort

Was ist Rehabilitationssport?

Rehabilitationsport – kurz Rehasport – ist ein gesundheitsorientierter Sport in Gruppen, der von den Krankenkassen über einen Zeitraum von mehreren Monaten bezuschusst wird. Nach einer Verletzung oder Erkrankung unterstützen Arzt oder Ärztin, Medikamente, Physiotherapie und/oder eine Kur das Gesund werden. Rehasport ergänzt diese medizinischen Maßnahmen, denn Gesundheitssport schützt vor Rückfällen und beugt vielen Erkrankungen des Bewegungssystems vor. Die genauen Festlegungen der Krankenkassen zum Rehabilitationssport findest Du in der aktuellen Rahmensportvereinbarung.

Wie kann ich teilnehmen?

Rehabilitationssport wird von Deinem Arzt/Deiner Ärztin oder direkt durch die Rehaklinik verordnet. Diese Verordnung lässt Du von Deiner Krankenkasse genehmigen. Anschließend vereinbarst Du mit uns einen Termin zu einem Infogespräch. Sind in Deinem Wunschkurs noch Plätze frei, dann kannst Du direkt mit dem Training beginnen. 

Erfahre mehr über unsere Kurse

Unsere Rehasport Kursangebote

Lungenfunktionstraining

Michael Franke
Trainer
Jasper Kerkmann
Trainer

Der sogenannte Lungensport ist speziell auf Menschen ausgerichtet, die mit einer chronischen Lungenerkrankung wie Asthma leben müssen. WIr bieten Dir das beste Training an!

Diabetes

Michael Franke
Trainer
Jasper Kerkmann
Trainer

Sport und Bewegung sind gesund – nicht nur, aber ganz besonders bei Diabetes. Bei uns findest Du Tipps, wie Sport sich auf die Blutzuckerwerte auswirkt.

Top informiert in den Rehsport einsteigen

Alle Infos im Überblick

Im Flyer vom DBS findest Du sämtliche Informationen zum Rehsport! Den Flyer findet Du auch hier.

Trainer seit der ersten Stunde

Michael Franke

Aus dem Hobby Crossminton wurde sehr schnell mehr. Deshalb habe ich die Trainer C-Lizenz 2012 beim deutschen Crossminton-Verband abgelegt. Es macht einfach Spaß zu sehen wie der Fortschritt bei den Übenden vorrangeht. Im Rehabilitationssport habe ich 2020 eine neue Herausforderung gesucht.

Trainer mit frischen Ideen

Jasper Kerkmann

Aus meinem Hobby Crossminton gab mir Time Sports die Möglichkeit 2015 die Trainer C-Lizenz im Crossminton abzulegen. Aus Spaß an der Übungleitertätigkeit habe ich im Jahr 2020 noch den B-Übungsleiter in der Rehabilitation gemacht. Ich hoffe mein erlerntes Wissen nun weiterzugeben

Das aktuellste unserer Sparte

Reha-Sport Top-News

Jetzt einsteigen!

Komm' zu einem Beratungsgespräch und starte Dein Reha-Sport